Leistungsfähigkeit erhalten – innere Widerstandskraft erhöhen

Meine Überzeugung: Nur komplexitätsreduzierende, ganzheitliche Methoden garantieren Nachhaltigkeit       web2

Seit vielen Jahren berate, trainiere und coache ich Menschen in unterschiedlichsten Anliegen und Kontexten.

Hierbei ist es sehr hilfreich, dass ich selber die Geschäftswelt in verschiedenen Bereichen wie  IT, Organisation, Controlling und Personal kennen gelernt habe – ich war 24 Jahre tätig in einer Großbank in Frankfurt und dort verantwortlich für Themen wie: Personal- und Organisationsentwicklung, Projektmanagement und IT-Methoden.

Ich bin davon überzeugt, dass Training nachhaltig wirken muß, daher basieren meine Seminare auf ganzheitlichen State-of-the-Art Methoden wie z.B. dem Integralen Modell (Ken Wilber).

Berufserfahrung

  • Seit 2008 selbständig als Beraterin, Trainerin und Coach für Führungskräfte, Angestellte und Privatpersonen – in deutscher und englischer Sprache
  • 8-jährige Erfahrung als Trainerin und Personalentwicklerin (Großbank Frankfurt am Main)
  • Führungs- und Projektleitererfahrung (Großbank Frankfurt am Main)
  • 4-jährige Auslandserfahrung und Erfahrung in multikulturellen Kontexten
  • Erfahrung in Geschäftsprozeß-Optimierung, Qualitätsmanagement, Information Engineering, Business Continuity Management, OpRisk-Management

 

Aus- und Weiterbildungen als Trainerin und Coach

  • Ausbildung in Schema-Coaching (Dr. Anke Handrock, 2014)
  • Ausbildung zum NLP Mastercoach (Zentrum für Natur- und Alternativmedizin, 2012)
  • Workplace Training and Assessment (Sarina Russo Training, Brisbane, 2010)
  • Diploma of Professional Counselling (AIPC, 2010-2011)
  • Real Life Coaching (Australian-Depression-Institute, Maleny/QLD, 2009)
  • Aufstellungen und systemische Kompetenz (Wolfgang Deußer, Darmstadt, 2004-2005)
  • Familien und Systemaufstellungen (Angelika Glöckner, Bammental, 2002-2003)
  • Organisations- und Strukturaufstellungen (Kristine Erb, München, 2000)
  • Systemischer Coach (ISB-Wiesloch, Dr. Bernd Schmid, 1998)
  • Systemische Personal- und Org.-Entwicklung (ISB-Wiesloch, Dr. Bernd Schmidt, 1997)